Mittwoch, 3. Juli 2013

3 Jahre ♥ Emma Caroline

"...wie schön, das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst..."



Liebe Emma, mein wundervoller Wirbelwind, mein goldiger Lockenkopf, meine Euli ♥

heute feiern wir deinen dritten Geburtstag. Drei Jahre - wo ist die Zeit nur hin!?
Schon während ich diese ersten Zeilen schreibe, steigen mir die Tränen in die Augen.
Tränen der Rührung, Tränen der Erinnerung, Tränen voller Liebe.
Ich liebe dich so unglaublich viel, das mein Herz immer wieder übersprudelt vor Glück und Dankbarkeit. Wie kann es ein Leben ohne dich gegeben haben...unvorstellbar.
Du bist ein wahrer Wirbelwind, dickköpfig wie dein Vater, liebevoll und und unglaublich lustig...ein echter Schatz eben! Du bist so unglaublich tiefsinnig, gedankenvoll, dass es mir manchmal einfach den Atem raubt. Ich liebe es, morgens in deine strahlend blauen und blitzenden Augen zu schauen und mich zu fragen, was der Tag mit dir, heute wieder für "Abenteuer" und "Überraschungen" mit sich bringen wird.
Niemals könnten Worte nur annähernd beschreiben, wieviel du mir bedeutest und darum möchte ich dir einfach nur sagen, dass ich dich liebe.
Ich liebe dich, mit jeder Faser meines Herzens liebe ich dich.
Für immer.

Ich wünsche dir, einen wundervollen Tag mit vielen kleinen und großen Herzensmomenten, mit tollen Geschenken, leckeren Kuchen und ganz viel Lachen!
Happy Birthday, meine kleine große Emma ♥


Das bist du:

Körperlich...Größe: 100 cm (Geburt: 56 cm)
Gewicht: 16,2 kg (Geburt: 3840 g)
Kopfumfang: 50 cm (Geburt: 34,5 cm)
Schuhgröße: 28 

Charakter...Du bist richtig, genau so wie du bist! Das steht außer Frage...
Aber es ist erstaunlich, wieviel Charakter in so einem "kleinen" Menschen steckt.
Du weißt, was du willst und was du nicht willst und möchtest deine Interessen gerne immer durchsetzen. Dass das nicht geht, frustriert dich gelegentlich und lässt dich in ausdauerndes Geheule ausbrechen ;) Du findest das dann richtig "blöd" und "doof" und dann sollen Papa oder ich dich trösten und "...die schrecklichen Tränen" abtupfen.
Du liebst es mit deiner(!) Pia zusammen zu sein...zu spielen...zu schmusen...Quatsch zu machen...auch mal zu zanken, aber immer nur kurz. Ihr seid ein Herz und eine Seele!
Lustig bist du...du magst es, andere zum  Lachen zu bringen und freust dich immer sehr darüber. Du merkst, wenn es einem nicht gut geht und bist dann einfach da, streichelst, holst ein Taschentuch, munterst auf...ich finde dich einfach umwerfend, Emma!


Was du gerne machst...
Du bist sehr vielseitig...liebst es draußen zu toben, genauso wie im Haus ein Buch zu lesen. In jedem Fall bist du ein Wirbelwind, voller Energie. Du musst gefordert werden, dich auspowern. Das machst du gerne im Garten, auf dem Spielplatz oder beim Spaziergang im Park. Du schaukelst gerne, aber noch lieber rutscht du oder kletterst. Am tollsten ist es für dich, wenn viele andere Kinder dabei sind.
Im Sandkasten buddeln magst du auch oder im Planschbecken "Meeeejungfrau" spielen.
Daheim puzzlest du gerne, magst Bücher, malst (am liebsten mit Pinsel und Farben) und schneidest oft, kneten geht auch immer. Gerne eröffnest du auch dein eigenes Restaurant und bekochst uns alle dann... Liebend gerne schaust du dir Kinderclips auf Youtube an, am liebsten magst du die Maus und den Elefanten, Pocoyo und ganz neu Bali. Dich auf einige wenige Interessen festzulegen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und das ist gut!

Essen...
Die Sachen mit dem Essen, war nie einfach bei dir. Es gibt Tage, da isst du gut und dann wieder tagelang so wenig, dass ich mir Sorgen mache.
Du bist einfach kein großer Esser...nichtmals die vielen fantastischen Kindergerichte, welche eigentlich immer gehen -> Nudeln, Kartoffelbrei, Pfannkuchen... <- verschmähst du. Du liebst Fleisch, Obst, Brezen und Joghurts. Mehr braucht es nicht, um dich glücklich zu machen...ich glaube, dass hast du von deinem Papa :)

Und sonst so...Vorletzte Woche durftest du zum schnuppern in den Kindergarten kommen und bist gleich mal drei Stunden alleine dort geblieben. Du hattest viel Spaß und wolltest eigentlich gar nicht abgeholt werden.
Anfang September geht es dann auch für dich endlich los und darfst den Kiga jeden Tag besuchen, worauf du dich schon unglaublich freust...am besten wäre schon morgen September :) Ich bin gespannt und vorfreudig auf den riesen Sprung, welchen du (sozial, motorisch, charakterlich) dadurch machen wirst.
Seitdem Tag im Kiga (eigentlich schon 2-3 Tage vorher) bist du tagsüber praktisch Windelfrei und es klappt ausgesprochen gut, was mich genauso stolz macht, wie dich!
Ein weiterer großer Entwicklungsschritt...wahnsinn.
Im Oktober wirst du dann noch einmal große Schwester, diesmal von deinem kleinen Bruder...es ist schön zu erleben, wie sehr du dich auf ihn freust und wie geduldig du Pia immer wieder alles erklärst "Mein Baby Bruder Bo muss erst noch wachsen, der darf noch nicht rauskommen" oder "Piiiiaaaaaa, du machst meinen Baby Bruder Bo platt wie ein Pfannekuchen" (wenn deine Pia mal wieder auf meinem Bauch liegt) oder "Du musst nicht traurig sein Mama, ich bin ja immer bei dir!" (wenn es mir mal nicht so gut geht).


Emma, du bist einfach perfekt - Danke, dass ich deine Mama sein darf!

1 Kommentar:

  1. Hallo, Das ist einfach nur schön. Wir sind stolz deine/eure Großeltern zu sein.Dicke Umarmung aus NRW.

    AntwortenLöschen