Mittwoch, 14. August 2013

Hallo 9. Monat { Schwangerschaft

Hallo 9. Monat - da bist du ja...schon...endlich!

Neunter Monat, das klingt schon so richtig nach Endspurt.
Heute sind es noch 56 Tage bis zum ET, das hört sich wiederrum noch soooo lange an, für mich jedenfalls. Wenn ich aber überlege, was bis dahin noch alles ansteht:

Freitag hat der Liebste seinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, Montag müssen wir dann einigen Behördenkram erledigen und Abends kommt die liebe Moni, um den zweiten Teil für die Hausgeburt zu besprechen. Dienstags treffen wir uns dann mit meinem Schwager und Schwägerin, welche derzeit zum urlauben im Bayerischen Wald sind und Abends habe ich noch einen FA Termin. Mittwoch in der Früh geht es dann endlich (endlich, endlich) los, in die alte Heimat - 11 Tage NRW ♥
Wenn wir zurückkommen ist schon September...dann hat gleich zu Beginn der Teenie Geburtstag (welchen sie aber noch in NRW bei ihrem Vater verbringen wird), die Motti startet in den Kindergartenalltag, die Schule beginnt wieder - Mitte September....und DANN sind es tatsächlich nur noch 2,5 Wochen bis zum ET und das ist wirklich gar nicht mehr lange. Alles nur eine Auslegungssache also :)
Ich freue mich so auf diese nächsten Wochen und bin sicher, die Zeit wird wie im Fluge vergehen... Ich kann es kaum erwarten in NRW zu sein, bei unseren Familien und in unserer alten Umgebeung. Einmal die komplett leeren Akkus wieder auffüllen und die Seele baumeln lassen, sich verwöhnen und bekochen lassen, Unternehmungen (Nordsee, ich freu mich soooooo auf dich!) zu machen, Zeit miteinander zu verleben, aus dem Alltag auszubrechen und sich neu zusammenfinden. Das wird uns allen gut tun!
Vor allem möchte ich natürlich aber auch noch einml richtig Kraft tanken, für die bevorstehende Geburt und ich möchte ganz viel Zeit mit dem Liebsten verbringen ♥


Die nächsten Tage möchte ich hier zuhause noch ein bisschen was schaffen, Zeit sinnvoll nutzen, vor allem weil es mir momentan (körperlich) recht gut geht...das kann sich tatsächlich ja morgen schon wieder ändern :)
Bo's Bettchen steht seit einiger Zeit, ebenso sein Regalschrank und gestrichen ist auch bereits. Jetzt fehlt eben noch der Feinschliff und unser Wickeltisch (bitte werde rechtzeitig, bevor wir nach NRW fahren, geliefert!). Die Klamöttchen sind gewaschen und einsortiert, aber es fehlt noch einiges....ich muss also noch eine Liste schreiben, was wir noch alles brauchen und dann bei Hema und Co, ordentlich zuschlagen :)

Außerdem wollte ich längst das Origami-Kraniche-Mobile/Windspiel fertig gemacht haben und einen Pucksack muss ich noch ganz dringend nähen.
Dann fehlen noch Regale an den Wänden, das Sternenbild...und und und... Eine der Wichtigsten Anschaffungen wäre dann noch der Autoschalensitz, aber da konnten wir uns noch nicht so recht entscheiden, ebenso wie ein Tragetuch oder besser eine Trage aus Tragetuchstoff, weil mir das binden und wickeln viel zu lange dauert (gerade unterwegs).

Nestbautrieb ist also in vollem Gange und ja, putzen macht mir unglaublichen Spaß  :)

Und nun die Fakten:

Wie weit bin ich: 32+0
Bauchumfang: 108 cm (unverändert seit letzter Woche)

Der beste Moment diese Woche: Spontan entschlossen, dass wir schon nächsten Mittwoch (anstatt den Samstag drauf) nach NRW fahren :) 
Ich vermisse: Morgendliches Aufstehen ohne Rückenschmerzen, schöne Klamotten


Heißhunger auf: Momentan habe ich kaum Appetit und muss mich regelrecht zum Essen zwingen
Wehwehchen: Rückenschmerzen am Morgen, Senkwehen vom Feinsten

Ich freue mich: auf den Feiertag morgen, auf das Frühstück mit Frau Süd am WE, auf Dienstag und natürlich auf Mittwoche...yeah
Gekauft/Bestellt: Wickeltisch und Wickelunterlage, Windeleimer, Holzmobile, Neugeborenen Windeln - kam heute Mittag schon an (bis auf den Wickeltisch)
In Planung:
Babyzimmer weiter verschönern
Gedanken der Woche: Was wenn Baby-Bo sich schon vorher auf den Weg macht, möglicherweise in der Zeit, wo wir in NRW sind?? Erstmal habe ich gedacht, kein Problem...dann fahren wir eben in 'unser' Krankenhaus. Dann Bo dann aber ein Frühchen wäre, würden sie uns natürlich nicht gleich wieder entlassen und das wäre das schon blöd...der Held muss am 3. September wieder arbeiten, die Motti beginnt mit dem Kiga und die Großen müssen die Woche darauf, wieder zur Schule...ich würde natürlich bei Bo bleiben.
Ach lieber, kleiner Mini-Mann, am besten, du bleibst noch ein bisschen in deiner Bauchbutze :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen