Mittwoch, 12. Juni 2013

23+0 { Schwangerschaft

Wie weit bin ich:
23+0

Bauchumfang:
98 cm (und plus 9kg)


 


  Der beste Moment diese Woche:
Gestern unser (gar nicht mehr soooo) kleines Wunder gesehen zu haben! Stolze 26cm misst der Bub schon.

Außerdem war die Motti unglaublich niedlich, als mir Blut abgenommen wurde. Sie hat meine Hand gehalten und gesagt:
"Mama, du musst keine Angst haben und du musst nicht weinen, ich bin ja immer bei dir!"
(Da hätte ich fast geweint...hachz)


Ich vermisse:
Durchschlafen, ohne nächtliche Toilettengänge.
Gelassenheit...ich bin an dem Punkt in der Schwangerschaft angekommen, wo für mich die kleinste Unordnung ausschaut, als wäre ich in einer Messie Wohnung (das kenne ich schon aus den beiden letzten Schwangerschaften). Am liebsten würde ich nur putzen, wischen, staubsaugen...waaahhhh!
 

Heißhunger/Gelüste auf:
Zähne putzen, Kaugummi (Menthol) und Zahnseide :)


Wehwehchen:
Sehr müde und sehr kurzatmig...aufgrund von Eisenmangel. Ich nehme jetzt Floradix, weil ich die Eisentabletten nicht vertrage.

 
Ich freue mich:
Auf das Wochenende: Da tauschen wir endlich Schlaf- und Kinderzimmer der Kleinen und dann kann ich endlich mit dem Babybereich anfangen.



Gekauft/Bestellt:
Ich warte immernoch auf die Spieluhr.


*******
Die Idee stammt von Svenja - welche ihr Baby längst in den Armen hält.

2 Kommentare:

  1. Dein Bauch ist so wundervoll! :)

    Finde es toll, dass ihr eine Hausgeburt plant. Wie hast du deine Mädels entbunden?

    Habt ihr eigentlich 5 Kinderzimmer oder schlafen die Kleinen zusammen?

    Ganz liebe Grüße an dich und eine gute Nacht!

    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mädchen habe ich alle im KH entbunden...wir haben ja bis vor einem Jahr auch in NRW gewohnt, direkt an der holl. Grenze. Da gab es weder Geburtshaus noch Hausgeburtshebammen :) Die Großen haben ein eigenes Zimmer, während Emma und Pia sowieso immer in ein Zimmer sollten...das Baby bleibt dann das erste Jahr bei uns mit im Zimmer!
      Liebe Grüße und eine tolle, neue Woche!

      Löschen