Donnerstag, 23. Mai 2013

Für Dich { Liebe

Mein lieber Sohn,

heute also haben wir die Hälfte der Schwangerschaft geschafft.
Wir sind in der 21. Woche angekommen (20+1) und es ist sind nun noch 139 Tage bis zum ET. Es kommt mir seltsam vor...diese magische Grenze, Halbzeit.
Wahnsinn, schon oder erst....die Zeit rennt und schleicht gleichermaßen.
Auf der einen Seite kann ich es nicht erwarten, dich zu sehen, dich in unserer Welt und in unserem Leben zu begrüßen, dich zu beschnuppern und zu streicheln, mit dir zu lachen und zu weinen, die kleinen und großen Momente des Glücks zu erleben.
Andererseits denke ich mir, dass wir in 139 Tagen noch unglaublich viel zu "erledigen" haben und die Zeit gegen uns läuft. Privat müssen wir einiges klären und ins Reine bringen, Vorbereitungen wollen getroffen werden und natürlich müssen wir dir auch räumlich einen Platz in unserer Mitte schaffen.
Ich weiß, das wird alles klappen, denn wir haben uns. Dein Papa und ich, wir sind ein gutes Team. Da steht nichts zwischen uns, da ist nur Liebe und Vertrauen.
Gemeinsam können wir alles schaffen....wie immer ♥
In der letzten Woche durften wir dich wiedersehen. Ich war erstaunt, dass du schon ganze 21cm groß warst, wo ich dich zu diesem Zeitpunkt fast nicht gespürt habe. Bist du auch eines von diesen zarten Bauchwesen, welche erst hinterher ihr ganzes Temperament an den Tag legen, so wie deine kleinste Schwester? Oder sammelst du einfach noch Kräfte, um es mir dann in einigen Wochen so richtig zu zeigen? Ich bin ganz gespannt...
Der Arzt hat uns 5 wundervolle 3D Bilder von dir mitgegeben. Jeden Tag sehe ich sie mir an, lächle, bin zu Tränen gerührt...das bist du auf den Bildern, mein Sohn! Das klingt immer noch wie ein wahrgewordener Traum....das du da bist, das ich dich unter meinem Herzen tragen darf....das du gesund und munter bist. Ich fühle mich randvoll mit Glück und bin unglaublich Dankbar. Bevor ich mit dir schwanger war, waren da oft Ängste.
Ich hatte große Angst davor, dass es nicht klappen würde mit dem schwanger werden und auch davor, dass wenn es geklappt hat, dass du nicht bleiben würdest...
Dann kam der Tag, an dem ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe. An diesem Tag erwartete ich eigentlich meine Monatsblutung, aber sie war nicht da. Mein Fünkchen Hoffnung wuchs und 10min später war ich von der bitterer Realität eingeholt worden: negativ. Ganz eindeutig. Ich weinte einige Minuten alleine im Bad...dann sagte ich es deinem Papa und auch er war traurig, aber zugleich war er positiv und meinte, dass es dann im nächsten Monat klappt. Ganz bestimmt.
Ach lieber Bo, warum warst du denn so schüchtern? Du wusstest doch, wie sehr wir dich erwarteten, dich herbeisehnten...unser fünftes Glückskind! Du kannst dir meine Verwunderung nicht vorstellen, als ich 5 Tage später (am 6. Februar 2013), nach Aufforderung von deinem Papa, einen zweiten Test machte: positiv - dunkelrosa war dieser zweite Strich! Ich zitterte und weinte und lachte, alles gleichzeitig.
Bo, da bist du ja...willkommen und bitte, bitte, bleib bei uns!
Dein Vater und ich lachten gemeinsam, drückten uns und unsere Herzen schlugen im Gleichtakt... Noch heute kann ich dieses Wunder kaum verstehen, aber wahrscheinlich muss man Wunder gar nicht verstehen können, mann muss sie genießen!
Ich genieße dich jeden Tag. Ich fühle mich so vollkommen. Glücklich. Gelöst. Positiv. Entspannt. Vorfreudig. In mir ruhend. Alles ist einfach wundervoll!
Da ist keine Angst, keine Sorgen, keine Unruhe....ich fühle in mich hinein und da bist du, das pure Glück. Es kann nichts besseres geben.
Die liebe Monika, meine Hebamme, hat mir gesagt, ich sehe so wunderschön und entspannt aus, ich strahle dieses Gefühl von guter Hoffnung aus und habe diesen einmaligen Schwangerschafts-Glow :) Das tut natürlich gut, wenn man zu hören bekommt, dass einem das Glück angesehen wird....denn, ich BIN glücklich!
Glaub mir, hier ist alles andere als das rosa Puschelland, in dem ewig die Sonne scheint...oft genug, kracht es hier und dicke Wolken stehen an unserem Himmel. Das ist die Realität, aber das gehört eben auch dazu. Du wirst mit dem Trubel und vier zauberhaften, nervenaufreibenden, zickigen, liebevollen Schwestern aufwachsen und du wirst deinen Platz in unserer Familie finden und dich durchsetzen. Dein Papa und ich helfen dir dabei, wir werden immer für dich da sein und niemals vergessen,
was du uns bedeutest und wie wichtig du für Uns bist.

Noch 139 Tage...entwickel dich gut, wachse weiter, lege dir Babyspeck zu, strampel wild, ruh dich aus, lausche unseren Stimmen...bleib einfach gesund und munter.
Ich freue mich so unglaublich sehr auf dich und liebe dich mit jedem Tag mehr und mehr.

Deine Mama

5 Kommentare:

  1. Gänsehaut!

    Sehr schön geschrieben. Ich freue mich sehr für dich und deine Familie! Kleine Jungs sind so unglaublich toll. :)

    Liebe Grüße an dich,

    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das Glück leuchtet aus jeder Zeile heraus <3

    AntwortenLöschen
  3. Hach wundervolle Worte an dein ungeborenes Baby! ♥ Genieß die Schwangerschaft, sie geht so schnell vorbei. Auch wenn danach ja eigentlich erst der schönste Teil kommt, ist schwanger sein doch einfach einmalig. Insbesondere wenn man die SS so sehr genießt wie du es tust

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. was für ein wunderschöner Text..
    Bei uns wollte das kleine noch nicht bleiben... aber wir versuchen es bald wieder, dass ich auch so wunderschön schreiben kann... gibt mir bitte etwas von deiner Positiven Art!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen